SK Schangel informiert über sein Vereinsleben

Schöppenstedter Tipp-Kicker trotzen der spielfreien Coronazeit
Der SK Schangel ist in Schöppenstedt allseits bekannt. Nicht zuletzt durch unzählige und hochkarätige Turniere hat der Verein in der Eulenspiegelstadt einen hohen Bekanntheitsgrad. Immer wieder lassen die Schöppenstedter Spieler des SK Schangel, die für die SG Wolfsburg/Adersheim in der 2. Bundes- und Regionalliga spielen, aufhorchen. Dort sind dann u.a. Mannschaften aus Kiel, Hannover, Berlin, Husum oder Cuxhaven die Kontrahenten.
Dieser Tage luden die Vereinsmitglieder die neue Bürgermeisterin Andrea Föniger und ihren Amtsvorgänger Karl-Heinz Mühe zu einem Informations-gespräch ein, in dem der Verein über seine Mitglieder und ihren Clubraum im JuZ/Mehrgenerationenhaus Schöppenstedt informierte. “Leider stockt der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie derzeit und auch die an unsere Spielgemeinschaft vergebene Deutsche Meisterschaft 2020 in Wolfsburg konnte bislang nicht durchgeführt werden. Der Termin der Meisterschaft wurde erst einmal verschoben”, bedauerte SK-Vorsitzender Simon Becker.
Bei Karl-Heinz Mühe bedankten sich die Mitglieder des SK Schangel für die jahrelange Unterstützung und die loyale Zusammenarbeit. “Er hat sich immer für unseren Verein interessiert und uns im Zweifelsfall unter die Arme gegriffen.” Auch mit der neuen Bürgermeisterin Andrea Föniger verbindet der SK Schangel die Hoffnung auf Unterstützung und gute Zusammenarbeit. “Die Vereinsmit-glieder werden auch in Zukunft aktiv sein und Schöppenstedt möglichst gut repräsentieren,” versprach am Ende Simon Becker und überreichte beiden Gäste einen Blumenstrauß.
Foto: Die Mitglieder des SK Schangel luden Andrea Föniger (vorn links) und Karl-Heinz Mühe zu einen spontanen Tipp-Kick Spiel ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.